Landtechnik und Kunden vernetzen
Wer im Landtechnikhandel mit Kunden auf Augenhöhe kommunizieren will und Interesse an einem ernsthaften Dialog zeigt, kommt an Internet und sozialen Netzwerken kaum vorbei.
Drei Viertel aller österreichischen Landwirte nutzen regelmäßig das Internet. Tendenz stark steigend. Hauptsächlich werden E-Mails abgerufen und versendet sowie Informationen zu Gebraucht- und Neumaschinen eingeholt.
Die Basis für die Onlinekommunikation der Lagerhaus-Technik bildet die Homepage www.lagerhaus.at. Hier findet man zum Beispiel einen Überblick über das Maschinensortiment und Ansprechpartner. Natürlich stehen den Besuchern auch Informationen über aktuelle Aktionen und kommende Technik-Veranstaltungen zur Verfügung.
Gebrauchtmaschinen online finden
Besonders stark frequentiert wird die Online-Gebrauchtmaschinenbörse. Mehr als 3.500 Gebrauchtmaschinen der Lagerhäuser und des Lagerhaus Technik-Centers findet man nicht nur über die Lagerhaus-Online-Gebrauchtmaschinenbörse unter www.lagerhaus.at/gebrauchtmaschinen, sondern auch auf diversen österreichischen und internationalen Onlineplattformen.
Facebook und Youtube: Neue Möglichkeiten
Weltweit gibt es bereits eine Milliarde Facebookuser. Wussten Sie, dass John Deere, der größte Landtechnikhersteller, bereits mehr als 1,7 Millionen Facebook-Fans betreut? Und auch unter den knapp drei Millionen österreichischen Facebookern befinden sich unzählige Fans von Traktoren und Landtechnik. Da vor allem unter den Jugendlichen fast jeder auf Facebook registriert ist, bietet es genauso wie das Videoportal Youtube eine hervorragende Gelegenheit, um die Betriebsleiter von morgen zu erreichen.
Mehr als 25.000 Lagerhaus Facebook-Fans
Die Lagerhaus-Technik nutzt die
Lagerhaus-Facebookseite – die als österreichische Seite mit mehr als 25.000 Fans den Vergleich mit internationalen Landtechnikunternehmen nicht scheuen muss – um Botschaften zu verbreiten. Informationen und Videos zu Produktneuheiten, die Ankündigung großer Events oder unterhaltsame Postings wie den Link zur Gangnam-Style Parodie eingefleischter John Deere-Fans aus Kansas erfreuen seit knapp zwei Jahren die Lagerhaus-Facebookcommunity.
Youtube-Videos in den Lagerhaus-Kanälen
Die Videokanäle
„Lagerhaus“ und
„Lagerhaus-Technikcenter“ beinhalten derzeit
über 50 Technik-Videos über Lagerhaus-Technikprodukte und Events sowie Bayer-Agrar TV-Berichte. Der Kanal verzeichnet bisher mehr als eine viertel Million Aufrufe.
+STATUS_PUB,DOC_TYPE,CLOSED_DOC,DATE_ONLINE,DATE_ARCHIVE,DATE_OFFLINE,MENU,ID_KEY+eq,eq,le,le,gt,gt,eq,eq+on,,0,checkdate,checkdate,checkdate,,
Mehr zum Thema
-
Landtechnik und Kunden vernetzen
Wer im Landtechnikhandel mit Kunden auf Augenhöhe kommunizieren will und Interesse an einem ernsthaften Dialog zeigt, kommt an Internet und sozialen Netzwerken kaum vorbei.
-
John Deere Junior Club für Kinder bis 12 Jahren
Haben Sie Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren, die sich für die Landwirtschaft interessieren? Dann melden Sie Ihren Sohn oder Ihre Tochter kostenlos und unverbindlich beim John Deere Junior Club an.
-
Lagerhaus Technik
Unsere starken Marken
-
Fotos von der Agraria Wels 2012
Schnappschüsse von der Landwirtschaftsmesse Agraria Wels 2012 am 29. August. Die Highlights vom Lagerhaus-Stand in Halle 20.
-
Das war die Agraria Wels 2012!
Lagerhaus präsentierte von 29. August bis 2. September Neues aus beinahe allen Bereichen der Landwirtschaft.